Dienstag, 3. Januar 2012

Gefühlsveränderungen ... so schnell kanns gehn.

Hallo ihr Lieben da draußen (:

hier ist L. von Ladies´mile. Tut mir Leid das ich(wir) mich in den letzten 2 Tagen nicht mehr gemeldet habe, das lag einzig und allein an unserer Internet Verbindung. Da an Sylvester irgendwelche Idioten bei uns den Fußweg zerschmettert haben und damit die darunterliégenden Leitung mit zerstört haben, ist unser Wohnviertel momentan total von der Außenwelt abgeschirmt.
So damit hättet ihr unsere Erklärung warum wir uns leider nicht melden konnten.

Kommen wir jetzt zudem was ich euch schon gestern mitteilen wollte.
Am Montag waren Meine Tante und Ich bei uns in der Nähe in einer riesigen alten Fabrikhalle im Second Hand Shop. Normalerweise ist das nicht so meins, weil ich eigentlich viele Vorurteile dagegen hatte und noch zudem konnte ich mir nicht vorstehlen das jemand fremdes meine Kleidung schonmal getragen hat. Diese Vorurteile haben sich bei mir geändert, da es dort auch sehr viele neue ungetragene Klamotten gab. Aus dieser Meinungsänderung herraus habe ich mir gestern letztendlich ein schwarzen Poncho, ein kunterbunten Rock mit türkiser Spitze, ein braunen langen Rock mit golden verzierten Bordüre, den ich aber als Kleid umfunktionieren möchte, außerdem noch eine neue Strumpfhose und einen wunderschönen kuscheligen warmen Norwegen Pullover für den in 4 wochen anstehenden Snowboardurlaub.
Nach der alten Fabrik Halle gings dann zu einem alten Denkmal, dieser Ort hat mich sehr mitgenohmen und zum Nachdenken angeregt. Da dort vor ca. 40 Jahren ungefähr 35 Männer ihr Leben verloren. Das Denkmal von dem ich hier schreibe, war aufgrund einer Alten Bergbau Katastrophe dort entstanden. Zum Gedenken an die Toten. Dort war damals ein Schacht durchgebrochen und dadurch wurde das gesamte Bergbauwerk in der Erde überflutet. 11 Männer kamen dort nach 3 Wochen wieder lebend durch Schläusen herraus. Weil sie Glück hatten und in einem kleinen Hohlraum untergekommen waren. Dieses Unglück hat sehr an die Katastrophe in Mexiko, mitte letzten Jahres erinnert. Diese 11 Männer wurden durch ein kleines Rohr mit Nahrungsmitteln über 3 wochen versorgt, während neben ihnen ihre Freunde und Arbeitskollegen starben.
Wenn man dann da so steht, und sich diese Rohre ansieht, die Geschichte durchliest die an einer alten Marmor Tafel geschrieben ist und dann auch noch zu guter Letzt dort steht -> " Hier unter Ihnen liegen 60 Meter Tiefer die Toten die nicht geborgen werden konnten." Ich finde dann ist es wirklich Zeit für eine Gänsehaut. Dieser Ort war zwar traurig aber trotzdem wirkte er beruhigend und aufmunternt auf mich. Ich kann es mir selbst nicht erklären warum.
Dann endete mein überaus wundervoller Tag mit meiner Tante noch bei Bekannten die ich seid über 8 Jahren nicht mehr gesehn hatte. Sie haben mich sofort ins Herz geschlossen und mich behandelt als wären diese 8 Jahre nie gewesen.
Was mich gestern am Abend zum wirklich Weinen gebracht hat waren diese unterschiedlichen Arten von Gefühlen die sich bei mir in einer Zeitspanne von etwa 6 Stunden anstauten. Von Second Hand Meinungsänderung zu dem Gruben Unglück und dem damit verbundenen Gefühlen bis zu den Gefühlen die in dieser wundervollen Familie dort wieder erweckt wurden.
Allen in Allem war es ein toller Tag.

So meine Lieben morgen steht bei W. &.nd Mir ein Treffen mit unserem Besten Freund an und mit L.´s Date. (W. lacht)


Heute Abend kommt bei uns ins Wohnviertel noch so ein Telekom Futzi der das hoffentlich alles wieder in Ordnung bringt damit ich euch morgen Abend schreiben kann wie unser Tag war.



Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag, trotz des fiesen Wetters.

( L. kam vorhin völlig durch gefröstelt bei W. zu Hause an und schlüpfte gleich in ihre riesengroßen kuscheligen warmen wolligen weichen Hausschuh und ihrem tollen roten Kuschelpullover ab in W. Bett (: , um sich wieder aufzuwärmen. )


Mit den Allerliebsten Grüße eure L. von Ladies´mile :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen